Ein frohes neues Jahr wünschen wir Euch. Wir sind zurück im Web und freuen uns, auch in diesem Jahr mit Tipps & Tricks weiterhelfen zu können. Unser erster Post in diesem Jahr gilt den Lippen.

05.01.2015

Nichts ist so verführerisch wie rote Lippen. Und sie sind nicht nur der Inbegriff von Weiblichkeit, sondern auch der Star auf den Catwalks – in tiefem Dunkelrot, Bordeaux und Pflaume leuchten die Lippen zum Beispiel bei Dolce & Gabbana. Zugegeben: Dunkle Lippen sind eine Herausforderung.

Benjamin Dendur, National Makeup Artist bei Bobbi Brown, erklärt in fünf einfachen Schritten, wie es funktioniert:

  • Grundierung: Tragt 10 Minuten bevor ihr die Lippen schminkt eine Lippenpflege auf. In der Zwischenzeit lässt sich perfekt das restliche Make up vervollständigen und die Lippen haben Zeit, die Pflege aufzunehmen, ohne die Haltbarkeit des Lippenstifts zu beeinflussen.
  • Farbe: Tragt einen satten Rotton erst auf die Unterlippe von der Lippenmitte zur äußeren Kontur hin auf. Achtet auf ein gleichmäßiges Auftragen und benutzt auf jeden Fall einen Lippenpinsel. Bleibt mit der Farbe innerhalb der natürlichen Lippenkontur.
  • Oberlippe: Tragt nun auch denselben Ton mit dem Lippenpinsel auf die Oberlippe auf. Auch hier bleibt ihr innerhalb der natürlichen Lippenform.
  • Outlines: Nehmt einen Lipliner in exakt der gleichen Farbe wie der Lippenstift und korrigiert die Kontur der Lippe. Durch den Lipliner wird die Kontur gestochen scharf und die Lippe sieht einfach perfekt aus. An der Unterlippe beginnt ihr in der Mitte und arbeitet euch zu den Mundwinkeln vor. Bei der Oberlippe beginnt ihr am Lippenherz. Danach wir der Mundwinkel mit dem höchsten Punkt des Herzens verbunden. Immer vom Mundwinkel aus arbeiten, dadurch bekommt die Lippe automatisch etwas mehr Volumen.
  • Korrektur: Falls mal etwas daneben gegangen ist: Keine Panik. Mit einer Concealer Brush und etwas Concealer lässt sich jede Unebenheit ausbessern. Einfach mit der passenden Concealerfarbe und dem Pinsel die Konturen dort ausgleichen, wo es nötig ist.

Und zum Schluss gibt’s noch den Profitipp:

Um den Lippen noch etwas mehr Dreidimensionalität zu geben, zum Schluss mit einem Lipliner, der eine Nuance dunkler ist, die äußeren Mundwinkel ausarbeiten. Das sorgt für den momentan absoluten Trend der Ombre Lippe. Und um den Lippen noch mehr Volumen zu schenken, einen Tropfen transparenten Gloss auf die Unterlippe und die Lippen sanft zusammenpressen. Das gibt einen subtilen Schein, der den Lippen das gewisse Extra verleiht.

Fertig! Achtung: Das Geheimnis dunkler Lippen liegt im Rest des Gesichts: Bleibt bitte mit dem übrigen Make-up dezent, sonst kann der Look schnell überladen wirken – kein Eyeliner, nur Mascara. Wichtig ist außerdem, den richtigen Ton zu treffen: Bei rötlichem Teint Pflaumentöne wählen, mit gelbem Unterton harmoniert warmes Rot mit brauner Basis. Je älter man ist, desto hellere Töne sollte man wählen, da dunkle Farben die dünner werdenden Lippen betonen – das Geheimrezept lautet hier: Rosenrot.

Buche deinen Termin direkt!

Telefonisch unter 0228 655040
oder online per App