Hygiene ist ein spannendes Thema wie wir finden. Oft werden wir mittlerweile mit einem unhygienischen Alltag konfrontiert. Ob das die S-Bahn Station ist, öffentliche Einrichtungen oder die allseits beliebte Fußgängerzone. Wirklich sauber ist unsere Umgebung oft nicht. Auch beim Friseurbesuch ist die Sauberkeit, leider, nicht immer gang und gebe.

10.12.2014

In unserem Salon in Bonn wird Hygiene ganz groß geschrieben

Das Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt so viel wie „gesunde Kunst“. Ja, Hygiene ist gesund (wenn man es nicht übertreibt) aber eine große Kunst? Ganz und gar nicht! Denn hier bekommt Ihr bei jedem Friseurbesuch einen frisch gewaschenen Umhang umgelegt. Toll oder? Den haben noch keine 10 Leute vor Euch getragen und auch das Haar vom Vordermann landet nicht ausversehen auf Euren Schultern.

Zudem nutzen wir ausschließlich Einweghandtücher. „Einweg“ bedeutet in diesem Fall nicht, dass es sich um windige, papierähnliche Tücher handelt, sondern nur, dass die Handtücher nicht waschbar sind und nach Gebrauch weggeworfen werden. Doch das Haartuch bietet noch einen weiteren Vorteil, als nur den hygienischen Aspekt. Den Umwelttechnischen! Die Einweghandtücher können nämlich biologisch abgebaut werden. Neben den schwarzen Handtüchern findet Ihr bei uns auch noch weiße Papierhandtücher. Auch diese sind Einweg und prima recyclebar.

Wir finden das eine super Sache und freuen uns, dass Ihr diesen Service bei uns genießen dürft. Sind Euch solche Details beim Friseurbesuch eigentlich wichtig? Ist Euch schon einmal etwas total unhygienisches passiert? Erzählt uns doch ein bisschen von Euren Erlebnissen und Eindrücken.

Wir freuen uns und grüßen ganz lieb!

Buche deinen Termin direkt!

Telefonisch unter 0228 655040
oder online per App